Zweigstelle von Musikschule Pößneck

Musikschule Neustadt an der orla

INSTRUMENTE

Die Grundfächer in der Instrumentalausbildung werden in Blech- und Holzblasinstrumente, Streichinstrumente und Tasteninstrumente sowie Schlaginstrumente und Zupfinstrumente unterschieden. Du kannst in Pößneck und Neustadt/Orla an diesen Instrumenten unterrichtet werden:

Aus unserem Fundus können zahlreiche Instrumente zur Miete genutzt werden.
Du siehst, die Auswahl ist groß. Viele dieser Instrumente sind seit der Antike bekannt und werden noch heute traditionell im symphonischen Orchester gespielt. Auch in unserer Schule führen wir in den Ensembles und dem Orchester diese unterschiedlichen Instrumente zum gemeinsamen Spiel von Klassik bis Rock/Pop bzw. Filmmusik zusammen.

Damit du das für dich entscheidende Instrument finden kannst, bieten wir dir in unserer Schule die Möglichkeit, das Wunschinstrument individuell in 2 Schnupperstunden kennenzulernen.

Der jährlich stattfindende „Tag der offenen Tür“ gibt jedem Besucher von Klein bis Groß zusätzlich die Möglichkeit, sich in den Unterrichtsräumen von den Lehrkräften Instrumente vorstellen zu lassen und natürlich nach Herzenslust auszuprobieren.