Jana Bunke

Jana Bunke erhielt ihre erste musikalische Ausbildung an unserer Musikschule. Hier sammelte sie auch erste Orchestererfahrung als Tenorhornistin des Jugendblasorchesters Bad Lobenstein.

An den Besuch der Spezialschule für Musik der Hochschule „Carl Maria von Weber“ in Dresden schloss sich ein Studium zur Orchestermusikerin im Fach Posaune an der „Robert-Schumann-Hochschule für Musik“ in Düsseldorf an.

Von 1999 an war Frau Bunke Berufsmusikerin in verschiedenen Musikkorps. Seit 2003 ist sie Posaunistin im Luftwaffenmusikkorps Erfurt.
Bereits seit einigen Jahren unterrichtet sie an unserer Musikschule Blechblasinstrumenten-Schüler.

• Posaune
  • Tenorhorn