Musikschule Bad Lobenstein

INSTRUMENTE

LEIHINSTRUMENTE

Die Anschaffung eines Musikinstrumentes kann, je nach Art und Qualität, ein kostspieliges Unterfangen sein. Gerade dann, wenn Kinder und Jugendliche beginnen, ein Instrument zu spielen, oder es erst eine Weile ausprobieren möchten, stehen viele Familien vor diesem Problem.
Aus diesem Grund stellt die Musikschule in einigen Fächern eine begrenzte Zahl an Leihinstrumenten (gegen Gebühr) zur Verfügung. (Die Gebührenstaffelung entnehmen Sie bitte unserer Satzung. Vielen Dank!)

Folgende Instrumente sind zum Leihen vorhanden:
• Blechblasinstrumente (Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Baritonhorn, Tuba)
• Holzblasinstrumente (Sopransaxophon, Altsaxophon, Tenorsaxophon, Klarinette)
• Keyboard

Für die meisten (anderen) Instrumente finden sich, bei Bedarf, relativ unkompliziert externe Miet-Möglichkeiten.
Ob Kaufentscheidung, Leihen oder Mieten – unsere Fachlehrer stehen Ihnen jederzeit gern beratend zur Seite.

Allgemeines

Für Interessierte jeden Alters gibt es jährlich einen Tag der offenen Tür, sowie die ständige Möglichkeit, sich für kostenlose, unverbindliche Schnupperstunden anzumelden.