Zukunftsmusik Gemeinschaftskonzert

Die Thüringer Symphoniker und die jungen und erwachsenen Musiker der Musikschulen Rudolstadt, Saalfeld und Saale-Orla bieten Ihren Musikinteressierten mit der Fortsetzung des Musikprojektes „Zukunftsmusik“ im historischen Schützenhaus Pößneck am 17. Juni 2023, um 19.30 Uhr
wieder ein abwechslungsreiches Programm.
Von der Fachjury ausgewählte Talente spielen u.a. Werke von Bach, Hellbach, Haslinger, Saint-Saëns sowie Stamitz und Rieding.  Die Solisten werden von den Thüringer Symphonikern begleitet.

Im Programm des gesamten Klangkörpers von über 90 Musikern stehen weltbekannte Melodien – Glenn Miller`s be-swing-te „Moonlight Serenade“, die „Symphonic Suite“ aus „The Lord of the Rings“ (H. Shore/Arr. J. Whitney) und „Bilder einer Ausstellung“ (Mussorgsky).
Hinzu kommen die Marschmusik aus „Pomp and Circumstance“ (E. Elgar) sowie Titel aus
„Journey`s greatest hits“ (Victor Lopez).
Der Rhythmus der Musik von J. S. Bach inspirierte Teilnehmer eines Kompositionsworkshops des Theaters Rudolstadt. Es erklingt ihr hörenswertes Miniaturstück.
Und der Chor des Gymnasiums Fridericianum Rudolstadt bringt in Begleitung des Orchesters beliebte Songs zu Gehör: von Genesis, Polarkreis 18 und X Ambassadors.

Das verspricht ein hörenswerter bunter Konzertabend!

1 Day
from 19.30 Uhr