Zweigstelle von Musikschule Pößneck

Musikschule Neustadt an der orla

Ensembles und Orchester

Interessierte und musizierfreudige Schüler treffen sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Üben in ihren Ensembles. Dieses Angebot ist für jeden Schüler kostenfrei.

Außerhalb des Unterrichts gibt es zahlreiche Auftrittsmöglichkeiten in der Region. Mehrfach waren unsere Ensembles auf Konzerttouren und gestalten regelmäßig gemeinsame Probentage und -wochenenden mit Spiel und gemütlichem Beisammensein.

Diese Veranstaltungen werden tatkräftig von unserem Förderverein der Musikschule Saale-Orla, Standort Pößneck e. V. unterstützt. Jedes Jahr fließen ebenso Fördermittel der Thüringer Staatskanzlei und des Verbandes der Thüringer Musikschulen direkt in die Ausbildung der Schüler, helfen für die Qualitätsverbesserung der Bedingungen im Schulalltag und in der Gestaltung der gemeinsamen Freizeiten sowie in die Förderung begabter Schüler.

Schaut auf den Seiten unserer Fotogalerie. Ihr erhaltet einen Einblick in das Musikerleben unseres Kinderstreichorchesters, dem Jugendsinfonieorchester und der Ensembles mit zahlreichen Veranstaltungen.

HEREINSPAZIERT, hier wird musiziert!