Anikó Rozgonyi-Zink

Anikó Rozgonyi-Zink wurde am 24.06.1974 in Bad Lobenstein geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Im Jahr 1986 begann sie, klassischen Gitarrenunterricht an der Musikschule in Bad Lobenstein zu nehmen. Daran anschließend besuchte sie von 1988 bis 1994 das Musikgymnasiums Schloss Belvedere in Weimar.
Dieser Zeit schloss sich von 1994 bis 1998 ein musikpädagogisches Studium an der Hochschule für Musik „ Franz Liszt“ in Weimar an, wo sie Unterricht, u.a. bei Gabriele Sauer, Frau Prof. Monika Rost und Prof. G. Reichenbach erhielt.
Einen zusätzlichen Abschluss erlangte Frau Zink durch ihr Ergänzungsstudium im Fach Elementare Musikpädagogik bei Frau Prof. Marianne Steffen- Wittek.
Im Schuljahr 1998/ 99 hatte sie Lehraufträge an den Musikschulen Rudolstadt, Pößneck und Bad Lobenstein in den Fächern Konzertgitarre und Elementare Musikpädagogik.
Seit August 1999 ist Aniko Rozgonyi-Zink Musiklehrerin an der Michaelisschule und Freien Montessori Gemeinschaftsschule in Bad Lobenstein und unterrichtet sehr erfolgreich an unserer Musikschule.

• Gitarre
  • Ensemble