Standortleitung und Lehrkraft in Bad Lobenstein

Sylke Pasold

Sylke Pasold begann ihre musikalische Ausbildung an der Trompete an der Bad Lobensteiner Musikschule.
Später studierte sie an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar die Fächer Trompete, Pädagogik und Musikalische Früherziehung.
Nach dem Abschluss des Studiums unterrichtet sie an der Bad Lobensteiner Musikschule die Fächer Blechblasinstrumente, Blockflöte und Musikalische Früherziehung.
Seit 2002 ist sie außerdem Musikschulleiterin.
Sylke Pasold leitet das 1964 gegründete Jugendblasorchester Bad Lobenstein, welches bekannt ist für seine vielfältigen Musikrichtungen. Zusätzlich unterrichtet sie weitere kleinere Blechbläserensembles.
In den Jahren 2008-2010 war sie Teilnehmerin eines Musiker-Austauschprojektes mit Venezuela.
Die Kontakte dorthin bestehen bis heute.
Sylke Pasold hat praktische Erfahrungen von Rockband bis Klassik.
Diese musikalische Vielfalt gibt sie engagiert an ihre Schüler weiter.

• Trompete
  • Tenorhorn