Musikschule Pößneck

Herzlich Willkommen

„Musik … ist ein gelebtes Gefühl, manchmal ganz kühl, dann wieder einfühlsam und leise, immer auf verschiedene Weise kann man Musik und den Rhythmus spüren. Musik verbindet Menschen, sie weht über alle Grenzen, in jeder Sprache und Nation hat Musik den gleichen Ton.“

Wir haben uns seit vielen Jahren mit solider musikalischer Ausbildung und als Bestandteil des kulturellen Lebens in der Region etabliert.
Unsere Schule besteht bereits seit 19.., da wurde vor dem Unterricht noch der Ofen für die Schüler befeuert. Unser heutiges Domizil ist seit langem schon eine Fabrikanten-Villa aus 1894 und hat Musik in allen Wänden – vom Dach bis zum Keller. Unsere haupt- und nebenamtlichen Lehrkräfte möchten ihre Leidenschaft für Musik mit ihren Schülern teilen und unterrichten für die Kleinsten die Musikalische Früherziehung, vom Schulkind bis ins Rentenalter den Gesang und die bekannten instrumentalen Grundfächer. Schaue einfach in die Rubrik „Instrumente“ hinein.

Herzlich Willkommen im Schulteil Pößneck. Wir unterrichten in Pößneck und in unserer Außenstelle in Neustadt und pflegen gleichzeitig Kooperationen mit Kindergärten und Schulen für einen Unterricht vor Ort.

3. Juni 2023 9.00 Uhr